Heute geöffnet 9 – 20 Uhr

Rückblick: Schwyz Skills

Regionale Berufsmeisterschaften Detailhandel in Schwyz, Mittwoch, 19. Juni 2024

Detailhandelsfachleute zeigen ihr Können
Erleben Sie die Regionale Berufsmeisterschaften auf der Bühne mitten im Einkaufscenter.

Jetzt dem Fachkräftemangel entgegenwirken
Besuchen Sie die Leistungsschau der Berufsbildung und führen Sie mit den Ausstellern spannende Gespräche.

Am Mittwoch, 19. Juni 2024, fanden im Mythen Center Schwyz die ersten regionalen Berufsmeisterschaften «SchwyzSkills» im Detailhandel statt. Die Veranstaltung, organisiert von der Kaufmännischen Berufsfachschule Schwyz, bot eine beeindruckende Bühne für die zukünftigen Fachkräfte im Detailhandel.

Detailhandelsfachleute zeigen ihr Können

In spannenden 15-minütigen Verkaufsgesprächen zeigten die Lernenden im zweiten Lehrjahr des Detailhandels ihr Können und überzeugten eine Fachjury von ihren Fähigkeiten. Insgesamt 17 Kandidatinnen und Kandidaten aus der ganzen Zentralschweiz nahmen an diesem Wettbewerb teil und demonstrierten ihr Verkaufstalent mitten im Einkaufszentrum.

Begleitendes Rahmenprogramm

Ein vielfältiges Rahmenprogramm ergänzte die Meisterschaften: Unternehmungen aus dem Talkessel präsentierten sich und ihre Ausbildungsmöglichkeiten in einer Leistungsschau. Besucher konnten interessante Gespräche führen, sich in einer gemütlichen Lounge entspannen oder die Kaffeebar von Tchibo besuchen.

Die Gewinner des Wettbewerbs erhielten einen Award für ihre herausragenden Leistungen. Zusätzlich hatten alle Teilnehmer die Gelegenheit, am Stand von Victorinox ein personalisiertes «Sackmesser» zusammenzubauen.

Organisatorin:
Kaufmännischen Berufsschule Schwyz

Sponsoren:
Victorinox
Mythen Center Schwyz