Rückblick: Quizshow "Superhirn 2025" mit Mundart-Musiker Florian Ast
Samstag, 29. März 2025, 9 bis 12 Uhr, im Mythen Center Schwyz
Mundart-Musiker Florian Ast live im Mythen Center Schwyz
Am Samstag, 29. März 2025, konnten die Besucher:innen des Mythen Center Schwyz Florian Ast hautnah erleben. Mitten in der Mall gab der Mundart-Musiker spannende Interviews und begehrte Autogramme. „Flöru“ amtierte nicht nur als Schiedsrichter bei der Quizshow „Superhirn 2025“, sondern überraschte auch mit musikalischen Darbietungen. Mit dem Titel „Superhirn 2025“ wurde Gina Bellandi aus Schwyz gekrönt.
Bereits zum dritten Mal organisierten die Verantwortlichen des Mythen Center Schwyz die grosse Quizshow „Superhirn“. Im Vorfeld machten 500 Personen am Online-Quiz mit. Schliesslich hatten acht Finalteilnehmer:innen die Chance, sich auf der Bühne zu messen. Am Samstag, 29. März 2025, war der Mundart-Musiker Florian Ast zu Besuch. Von 9 bis 12 Uhr konnten die Kundinnen und Kunden „Flöru“ mitten im Einkaufscenter live und sehr persönlich erleben. Moderator Andreas Balsiger vom Radio Central führte mit Florian Ast exklusive Interviews, stellte Fragen zur Schweiz und zum Mundart-Musiker selber. Natürlich durften auch die Zuschauenden vor Ort mitfiebern, im Stillen miträtseln, dem Künstler Fragen stellen und die Festwirtschaft geniessen. Die grossen und kleinen Fans freuten sich über ein Autogramm oder Foto mit Florian Ast. Dieser liess es sich nicht nehmen, die Zuschauenden mit seiner starken Stimme und vier Florian Ast-Hits zu überraschen. Nach drei Quiz-Runden wurde schliesslich der Titel „Superhirn 2025“ verliehen. Strahlende Siegerin der Quizshow wurde die Schwyzerin Gina Bellandi. Die Ehrenplätze gingen an Melanie Suter aus Ibach (Rang 2) und Jonathan Rothlin aus Einsiedeln (Rang 3). Das Mythen Center Schwyz gratuliert herzlich.
Medienpartner: Radio Central



Bereits zum dritten Mal verlieh das Mythen Center Schwyz den Titel „Superhirn“.
Die stolze Gewinnerin 2025 heisst Gina Bellandi aus Schwyz,
umrahmt von (von links nach rechts) Moderator Andreas Balsiger, Jonathan Rothlin aus Einsiedeln (3. Rang), Melanie Suter aus Ibach (2. Rang) und Florian Ast.